Pilates

Josef Pilates ( 1883 – 1967 ) war ein Vordenker im Fitnessbereich. Schon als Kind beschäftigte er sich mit europäischen und fernöstlichen Trainingsmethoden. Er litt unter Asthma, Rachitis und rheumatischem Fieber und wollte diese Schwäche überwinden. Mit viel Grundlagenwissen und Kreativität entwickelte er eine systematische Trainingsmethode und funktionelle Trainingsgeräte.
J. Pilates kombinierte Muskeltraining mit Atemtechnik, Körperwahrnehmung und Meditation. Sein Ziel war nicht nur die Kräftigung der Muskulatur, sondern er wollte mit dem Training auch Einfluss auf die mentale Stärke nehmen .
Er erkannte wie wichtig eine stabile Mitte für den gesamten Bewegungsapparat ist und prägte den Begriff „ Powerhouse “.
Ein Kraftzentrum, das durch die Anspannung von Bauch- und Rückenmuskulatur, Beckenboden und Zwerchfell entsteht.

Kursanmeldung

Melden Sie sich hier einfach und bequem online an.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Oder rufen Sie uns gleich an

Bildwortmarke Logo KG PhysioNeo Physiotherapie KrankengymnastikBreisgauer Straße 2a
030 54 88 74 46

Patienten suchten auch

Bobath für Kinder