Krankengymnastik

Krankengymnastik wurde 1994 durch die international gebräuchliche Berufsbezeichnung Physiotherapie ersetzt. Bestehen blieb der Begriff „Krankengymnastik“ als Leistungsbezeichnung für Behandlungen aus dem Repertoire der Physiotherapie.
Dabei verbergen sich hinter der Position „Krankengymnastik“ keineswegs nur aktive Behandlungsmethoden, sondern ein breites Spektrum an Basistechniken, also auch passive Therapien ( z.B. spezielle Massagegriffe ).
In dem letzten Jahrhundert hat sich die Krankengymnastik/Physiotherapie rasant entwickelt, so dass sich entsprechend fast aller medizinischer Fachrichtungen eine Vielzahl von physiotherapeutischen Behandlungsmethoden herausgebildet haben.
Mit unserem Therapeutenteam sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Therapien anzubieten. Zu unserem Behandlungsangebot haben wir versucht, jeweils eine kurze Beschreibung zu geben. Bei Fragen können Sie sich aber auch persönlich an uns wenden.

Tel.: 030 54 88 74 46 · Tel.: 030 80 10 52 59 · Tel.: 030 80 48 29 04
Zurück zur Startseite

Bildwortmarke Logo KG PhysioNeo Physiotherapie Krankengymnastik