Kletter Kids

Therapeutisches Klettern Kletter – Kids

Spannende und effektive Trainingsmethode mit hohem Spaßfaktor für Kinder, Jugendliche und alle, die wieder beweglicher werden wollen.
Klettern hilft, die Motorik, Koordination und Körperwahrnehmung zu verbessern, es stärkt die Muskulatur, macht Spaß und fördert das Selbstwertgefühl. Die Kletterbewegung aktiviert Muskelketten und fordert den gesamten Bewegungsapparat.Unsere speziell ausgebildeten Klettertherapeuten trainieren verletzte bzw. schwache Strukturen in ihren physiologischen Funktionen mit bestimmten Bewegungsübungen an der Kletterwand. Klettern ist besonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen, birgt aber auch bei Erwachsenen ein großes Potential in der Medizinischen Trainingstherapie. Das Klettern ist einsetzbar in der Orthopädie (Sportverletzungen, Nachbehandlung von Knochenbrüchen, Bandverletzungen, Skoliosen, Haltungsschwächen,…) bei neurologischen Krankheitsbildern ( Schlaganfall, Multipler Sklerose,..) zur Förderung von Haltungs-, Koordinations- und Körperschemaschulung.

Kursanmeldung

Melden Sie sich hier einfach und bequem online an.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Oder rufen Sie uns gleich an

Bildwortmarke Logo KG PhysioNeo Physiotherapie KrankengymnastikBreisgauer Straße 2a
030 54 88 74 46